KUSSMAUL
Freie Kfz-Meister-Werkstatt
Fachwerkstatt für Forst- und Gartengeräte

Wir über uns

Wie alles begann ...

April, April - aber nein! Am 1. April 1990 übernahm ich ernsthaft den Betrieb meines Vaters, seines Zeichens Schmiedemeister, der sich 1961 in das Abenteuer "Selbstständigkeit" stürzte. Damals begann er in seiner Werkstatt neben seinen Schmiede- und Schlosserarbeiten Traktoren, Lastwagen und Forstmaschinen seiner Kunden zu reparieren und instandzuhalten.

Als ich im Februar 1981 die Meisterprüfung im Kraftfahrzeuggewerbe abgelegt hatte, begann ich in der Werkstatt meines Vaters Autos, Anhänger, Motorräder und andere Fortbewegungsmittel sowie diverse Maschinen seiner Kunden zu betreuen.

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaflnahmen des Betriebs erarbeitete ich mir schnell einen eigenen Kundenstamm - hauptsächlich durch Mund-zu-Mund-Propaganda bzw. Kunden-Weiterempfehlungen. So war die "Freie Kfz-Werkstatt Peter Kussmaul" geboren - und ist bis heute ein Erfolg.